Sommerausflüge

Sommerausfluege_220x330In diesem Kurzgeschichten-Band bin ich mit einer Geschichte darüber vertreten, wie zwei Menschen (ein Mann und eine Frau, natürlich) im hohen Alter endlich ihre Liebe leben können, woran sie das Leben Jahrzehntelang gehindert hatte. Unter anderen sind auch Kurzgeschichten enthalten von Doris Dörrie, Cees Nooteboom und Franziska Gerstenberg.

Weihnachtskatzen

Weihnachtskatzen_220x330Die Bände mit Katzengeschichten sind Dauerbrenner des Insel-Verlages. Katzen haben halt ihre Fans landauf-landab. In diesem Band sind Kurzgeschichten enthalten unter anderem von Eva Demski, Erika Pluhar – naja: und von mir.

Lektüre zwischen den Jahren: Glück

Lektuere_220x330Hier hat der Insel-Verlag Passagen aus Romanen seiner Autoren wie Kurzgeschichten zusammengestellt, in meinem Fall ein Kapitel aus „Zeiten der Hoffnung“. Zweitverwertung nennt man das wohl. Alle befassen sich mit Glücksmomenten. Ich bin durchaus ein wenig stolz, wenn ich meinen Namen zwischen Marcel Proust, Hermann Hesse, Isabel Allende, Elisabeth von Arnim und anderen sehe.